Tagesablauf im Chindeparadies

ZeitAktivität
7.15Die Kinder aller Gruppen beginnen den Tag gemeinsam in einem Gruppenraum
8.15Gemeinsames Frühstück aller Gruppen in den eigenen Räumen
9.30Der Tag startet mit einem Sing- und Bewegungskreis. Anschliessend werden bedürfnisorientierte Aktivitäten mit den Kindern durchgeführt. Unterschiedliche Themen wie Farben, Jahreszeiten, Berufe usw. werden anhand von verschiedenen Aktivitäten wie Singen, Basteln und vielem mehr erarbeitet und vertieft.
Die Gruppenleiter/innen treffen sich zweimal pro Woche zum Tagesrapport.
11.00Die Babies und Kleinkinder essen zu Mittag. Nach dem Essen und dem Zähneputzen halten die Kinder ihren Mittagsschlaf.
11.30Die Kinder auf den altersgemischten Gruppen essen zu Mittag. Nach dem Essen und dem Zähneputzen haben die Kinder Mittagsruhe.
14.00Alle haben sich ausgeruht oder geschlafen und sind nun fit zum Spielen, für gemeinsame Unternehmungen und Erlebnisse, Streiten, Lachen, Turnen ....
Zur Stärkung gibt es zuerst frische Früchte und Tee oder Wasser.
16.00Spielen gibt Hunger! Höchste Zeit, den Zvieri zu essen und schon bald werden die ersten Kinder von ihren Eltern abgeholt.
18.30Die letzten Kinder sind nach Hause gegangen und die Kita Chindeparadies schliesst ihre Türen bis zum nächsten Tag.