Kita & Co. Catering

Catering

Kita & Co. Catering
ist der Bereich der Stiftung, der seit mehr als 18 Jahren auf die gesunde Ernährung von Kindern spezialisiert ist und täglich bis zu 220 Mahlzeiten herstellt. Wir verwenden frische, saisonale und biologische Zutaten für unsere Gerichte, die wir individuell auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Kleinen abstimmen. Wir bieten auch vegetarische Optionen an, um allen Geschmäckern gerecht zu werden.

Darüber hinaus bieten wir einen Catering-Service für externe Firmen- und Privatanlässe in Thalwil und Gattikon an. Wir liefern unsere Speisen mit Elektrovelos direkt an die Kita und Caterings an jeden anderen Ort Ihrer Wahl.

Ob Frühstück, Mittagessen, Zvieri und Znüni für Kita und Hort oder Businesslunch, Apéro Riche oder Pausenverpflegung für Firmen und Vereine, wir haben das richtige Catering-Angebot für jeden Anlass. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem Service begeistern.

Verpflegung für die Kinder, die unsere Kitas besuchen

Frisch, saisonal und regional. Für die tägliche kindgerechte und abwechslungsreiche Ernährung mit ausgesuchten, teils biologischen Zutaten sorgt das Team der hauseigenen Küche für alle unsere Kitas. Dabei richten wir uns nach den Kriterien des kantonalen Angebots «Menügestaltung und Bewegungsförderung in Kindertagesstätten» von Prävention und Gesundheitsförderung Kanton Zürich sowie der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung.

• Wir stellen die Mahlzeiten mit frischen Produkten her
  • Wir bieten eine ausgewogene Balance zwischen Fleisch-, Fisch- und Vegetarischen Gerichten
  • Wir bieten Alternativen bei Laktose- und Glutein-Unverträglichkeiten
  • Wir verzichten weitgehend auf die Verwendung von Zucker
  • Wir verzichten bei der Zubereitung auf künstliche Konservierungs-, Farb- und Zusatzstoffe, Glutamat und selbstverständlich Alkohol
  • Wir bieten vorwiegend ungesüsste Getränke wie Tee und Wasser an
  • Wir bieten beim Mittagessen täglich Salat bzw. Rohkost sowie Gemüse an
  • Wir bereiten den Gemüsebrei für die Kleinsten täglich aus frischen Produkten auf der Gruppe zu
  • Wir nehmen Rücksicht auf kulturelle und religiöse Gewohnheiten

• Fisch ausschliesslich mit MSC- oder ASC-Label
  • Fleisch ausschliesslich aus der Schweiz und aus tierfreundlicher Haltung (Mutterkuhhaltung)
  • Eier von Freilandhühnern
  • Milchprodukte, Gemüse und Früchte: 67 % stammen aus der Schweiz, 24 % aus der EU
  • Trockenprodukte wie Getreide, Nüsse: 60 % stammen aus der Schweiz, 33 % aus der EU

Muster Menüplan

Unsere Kitas durchlaufen regelmässig Schulungen sowie Coachings vor Ort durch die Fachstelle Prävention und Gesundheitsförderung Kanton Zürich und verfügen über die Bestätigungen als ernährungsbewusste und bewegungsfreundliche Kindertagesstätten.

Die Belieferung der Kita Chinderhuus Mühlebach, Inselparadies, Trauminsel und Im Fink erfolgt mit Elektrovelos durch «HEKS rollt».

Kita-Lädeli

Frisch gebackener Zopf für ein gemütliches Familienfrühstück am Samstag?
Einen schnellen, feinen Znacht mit der Sweet & Sour-Sauce zubereiten?
Im  «Kita-Lädeli» finden Eltern wie Mitarbeitende eine Auswahl an saisonalen Köstlichkeiten aus der hauseigenen Produktion. Die Bezahlung erfolgt unkompliziert per TWINT.

Catering – Haben Sie einen Anlass geplant?

Lunch im Büro oder während einem Seminar, unkomplizierter Apéro oder eine kleine Feier mit Mitarbeitenden oder Freunden: Wir bieten das passende Catering in Thalwil und Gattikon. Wir liefern unsere Speisen an den Ort Ihrer Wahl in Thalwil und Gattikon. Oder Sie holen die Speisen direkt bei uns im Zentrum von Thalwil ab.

Das eingespielte Team der Stiftung Kita Thalwil freut sich, Ihren Anlass in Thalwil und Gattikon mit feinen kulinarischen Köstlichkeiten von Montag bis Freitag zu unterstreichen.

Fragen Sie uns unverbindlich für ein Catering an

Flyer Catering (pdf)